logo
Home
Praxisspektrum
Aktuelle Kurse
Zusatzkurse
Yin und Yang
Die 5 Elemente
Psychosomatik
Baubiologie
Taohealing Reisen
Studienreise China
So finden Sie uns
Impressum/Kontakt
Datenschutzerklärung
Gästebuch
Kurs-Anmeldungen
 
 

Unser Praxisspektrum:

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Akupunktur, Moxatherapie, Schröpfen, Ohrakupunktur, chinesische Kräutermedizin, Ernährungslehre nach den 5 Elementen, Qi Gong, Atemübungen uvm. (20 Jahre Praxiserfahrung !)

Psychosomatische Medizin

Nach WHO sind bis zu 80% aller Krankheiten seelischen bzw. geistigen Ursprungs. Anhand der TCM können wir eine exakte Diagnostik erstellen, in welcher auch die geistigen Themen des Menschen berücksichtigt werden können. Unser Spezialgebiet ist "Heilen an der Ursache". Nur so verschwinden Krankheiten "für immer".

 

Akupressur und Qi-Massage

Sind die Energien des Körpers im freien Fluss, ist der Mensch entspannt und hat genügend Lebensenergie (Qi). Das freie fliessen des Qi ist somit Bedingung für einen gesunden Körper. Über spezielle Massage- und Akupressurmethoden (verwand dem chinesischen Tui Na) bringen wir das Qi wieder ins Gleichgewicht und befreien den Körper von inneren Spannungszuständen.
Diese Methode eignet sich auch präventiv ausgezeichnet.

 

Wirbelsäulen-Begradigung

Die Wirbelsäule ist die Achse bzw. das Zentrum unseres Körpers und gibt ihm seine Haltung. Diese äussere Haltung spiegelt unsere innere (geistige) Haltung wieder. Rückenschmerzen, Beckenschiefstand und Skoliose sind aus dieser Sicht sehr erfolgreich behandelbar. Aus einer Kombination aus  Akupunktur, Osteopathie und der "Spirituellen Aufrichtung" (nach Dr. S. Jeshe) können solche Probleme, in oft nur einer Sitzung behoben werden.

Reiki

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als "Geistheiler" und im Reiki den Meistergrad. Reiki und die Geistheilung eröffnet eine Vielzahl von energetischen Möglichkeiten sich selbst und sein Umfeld zu reinigen und zu heilen.

Baubiologische Messungen

Viele Krankheiten entstehen durch krankmachende "moderne" Einflüsse wie z.B. Elektrosmog. Früher gab es solche Einflüsse auf den Menschen gar nicht. Diese krankmachenden Faktoren sind stärker als man glauben mag. Unser Institut kann fast alle gängigen Messungen rund um ihr Haus machen: Belastungen durch Pilze, Wohngifte, Strahlung, elektrostatische Ladungen uvm.

Feng Shui

Durch meine 15 jährige Tätigkeit als Akupunkteur und Therapeut in der Traditionellen Chinesischen Medizin habe ich mich schon seit Anfang an die Prinzipien des Feng Shui studiert und für mich ausgearbeitet. Wir können für Sie eine professionelle Feng Shui Beratung rund um Haus und Garten anbieten. Dies ist besonders geeignet in Kombination mit den Prinzipien der westlichen Baubiologie.

Weitere zusätzliche Behandlungsmethoden:

Schüsslersalze, Bachblüten, Homöopathie, westliche Kräutermedizin, Fussreflexzonentherapie, Kinesiologie, je nach dem was Mensch braucht.....

.....

 

Wir bieten im Bereich TCM, Bachblüten, Reiki, Wirbelsäulenarbeit ect. ständig Fortbildungskurse an.        Für mehr Informationen bitte anklicken:

Aktuelle Ausbildungen und Kurse

 .....

 

Akupunkturklinikum in China:

 

Wir bieten professionelle medizinische Fortbildungen in China Zum Beispiel ein betreutes Akupunkturklinikum in Hang Zhou, mit extra Unterricht bzw. Nacharbeit in deutscher Sprache.

Für weitere Informationen einfach unten anklicken

Studienreisen China

 

Studien- und Pilgerreisen:

 

Wir sind sehr erfahren im Bereich Asienreisen. Wir bieten auch spirituelle Reisen bzw. Pilgerreisen in Indien und Europa an.

Für weitere Informationen einfach unten anklicken

Taohealing Reisen



 

Top